zurück


Die wichtigsten Fragen an


Wie würdest du deine Ehe beschreiben?
Ich bin geschieden.

* * *

Wie würdest du deine Frau beschreiben?
Siehe oben.

* * *

Beschreibe dich als Ehemann mit 3 Worten?
Kann ich nicht beurteilen.

* * *

Wann war deine Hochzeit?
Irgendwann.

* * *

Hast du schon einmal deinen Hochzeitstag vergessen und wenn ja, was hast du gemacht als du es gemerkt hast?
Diese Daten vergesse ich nie, auch Geburtstage, aber ich feiere solche Tage nicht so gern, wenn sie mich betreffen.

* * *

Wie ist die Beziehung zwischen dir und deiner Tochter Nina?
Ich denke, sie ist sehr tief. Sie ist jedes Wochenende und auch in den Ferien bei mir und wir verstehen uns sehr gut. Sie ist ein feiner Mensch!

* * *

Wie ist die Beziehung zwischen dir und deinen Nachbarn?
Ich bin nicht der grosse Nachbarschafts-Pfleger, ich finde es gut, wenn man gut auskommt miteinander und trotzdem die nötige Distanz hat.

* * *

Hattest du schon mal Streit mit einem deiner Nachbarn welcher sich am Gartenzaun abspielte?
Damit kann ich nicht dienen. Finde ich schlimm, wenn man mit Nachbarn Krieg führt, denn man kann ja mit seinem Haus nicht abhauen.

* * *

Welche Person auf dieser Welt magst du am wenigsten?
Da gibt es viele, z.B. Leute wie Berlusconi, die einfach die Gesetze machen und ändern, wie es ihnen passt. Kleine Hosenscheisser, die ihre Macht ausnützen!

* * *

Was würdest du zu Obama sagen wenn du ihn treffen würdest?
Hallo! Alles klar in der Barack?

* * *

Was würdest du zu Gaddafi sagen wenn du ihn treffen würdest?
Hallo Du Trottel! Du kannst dich nur so aufspielen, weil wir zu blöd sind, endlich das Erdöl durch schlauere Energie zu ersetzen. Insofern sind wir auch Trottel.

* * *

Welche Person ist dein persönliches Vorbild?
Ich habe keine Vorbilder.

* * *

Wärst du gern wieder ein Kind?
So für ein paar Stunden hätte ich nichts dagegen, länger aber nicht, obwohl meine Kindheit sehr schön war.

* * *

Was kannst du zusammenfassend über deine Zeit als Schüler sagen?
Ich war ein Schnellmerker, musste also nicht viel üben und lernen und hatte trotzdem gute Noten. Deshalb ging ich gerne zur Schule.

* * *

Was über deine Zeit als Lehrer?
Ist nach wie vor mein Traumberuf. Wenn ich wieder 20 wäre würde ich sofort wieder eine Stelle als Lehrer suchen.

* * *

Was war der witzigste Streich, den dir deine Schüler je gespielt haben?
Ich kann mich an nichts erinnern. Ich glaube, Streiche spielt man eher den Lehrern, die man nicht so mag....

* * *

Welche Schulnoten hast du als Lehrer am liebsten vergeben?
Ich habe immer gerne gute Noten gegeben, lieber auf- als abrunden, das war meine Devise.

* * *

Wärst du heute gern Musiklehrer?
Ich könnte wohl niemandem wirklich etwas beibringen, ich kann immer noch nicht viel mehr als etwa 12 Griffe auf der Gitarre!

* * *

Stell dir vor du hättest gestern deinen 123. Geburtstag gehabt - Was würdest du heute tun?
Mir eine 99jährige Freundin suchen.

* * *

Wenn du siehst dass dir langsam ein Haar nach dem anderen ausfällt - was denkst du dann?
Das ist der Lauf der Zeit! Ich finde es allerdings schon etwas ungerecht, dass es nicht allen Männern gleich geht. Ich habe ja immer gesagt: Ab 30 entscheidet sich, ob du alle Haare oder alle Hirnzellen behalten kannst. ;-)

* * *

Musstest du dir deinen Erfolg hart erarbeiten oder kam dieser eher von selbst?
Es gibt keinen Erfolg, der von selbst kommt, aber ohne das nötige Glück geht es auch nicht.

* * *

Ist es anstrengend die ganze Zeit von Ortschaft zu Ortschaft zu reisen und immer wieder ähnliche Shows zu zeigen?
Das Anstrengende ist effektiv das Herumfahren und die späte Arbeitszeit. Das Aufführen des Programms macht immer Freude.

* * *

Was ist dein Ziel als Komiker?
Dass ich noch lange Leute zum Lachen bringen kann. Ist nach dem Lehrerberuf der zweitschönste Job.

* * *

Du hast im Jahr 2027 einen Auftritt im Zürcher Hallenstadion, zu dem der Vorverkauf bereits läuft und mit dem du den Weltrekord "Längste Zeit zwischen Verkaufsstart und Event" holen willst. Wie kam es zu einer so skurrilen Idee?
Das war zuerst eine Furz-Idee, von der wir sofort dachten, sie sei nicht durchführbar. Als aber alle (Hallenstadion, Ticketcorner und Guinessbook) mitmachen wollten, haben wir die Sache gestartet. Jetzt sind schon bald 4000 Tickets weg.

* * *

Hättest du gerne Auftritte welche über die ganze Welt verteilt sind?
Nein, denn ich reise nicht gerne. Ich fahre am liebsten nach der Vorstellung nach Hause und schlafe in meinem eigenen Bett.

* * *

Hättest du gerne mehr oder weniger Auftritte als die die du jetzt hast?
Nein, es kommen sowieso viel mehr Angebote als ich wirklich machen will.

* * *

Hast du lieber Auftritte vor hunderten von Zuschauern oder lieber mal vor 10-20 Leuten?
Ich spiele vor jedem Publikum gerne, jede Situation hat ihren Reiz und ich haben schon vor 10 Leuten, aber auch schon vor 20'000 Leuten gespielt.

* * *

Lässt es sich als Komiker gut leben?
Wenn man alles selber macht und alleine auf der Bühne steht, lässt es sich gut leben.

* * *

Wirst du oft von wildfremden Leuten angesprochen und wenn ja: Sagen die zu dir eher Peter oder Peach?
Die meisten sagen Peach, denn sie kennen mich zum Teil seit 20 oder 30 Jahren und sehen mich eher als Kumpeltyp.

* * *

Würdest du zusammenfassend sagen, dass dir das Leben, wie du es jetzt führst, gefällt?
Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem, wie es ist. Möchte nicht gross etwas ändern.


zurück           nach oben

© bei Peach Weber